Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Great 10k Berlin 14.10.2018

Deborah Schöneborn steigert LG Nord Rekord auf 33:39 Minuten

 

Deborah Schöneborn hat einen Lauf! Unsere Top-Langstrecklerin hat nur eine Woche nach ihrem großartigen Halbmarathon Debüt bei den Bridgestone Great 10k in Berlin ihren eigenen LG Nord Rekord über 10 KM auf der Straße erneut verbessert. Debbie unterbot am Sonntagmittag vor dem Schloss Charlottenburg als Siebte mit 33:39 Minuten ihre eigene 10 KM Bestmarke aus dem Frühjahr um 5 Sekunden, was Platz 5 in der aktuellen DLV Bestenliste bedeutet. 

„Ich hatte gar keinen Druck nach dem Halbmarathon und habe den Lauf durch die heimischen Straßen richtig genossen“ sagte Debbie, die erst vor sieben Tagen in Köln ihre Halbmarathon-Bestzeit auf die neue LG Nord Rekord Zeit 74:11 Minuten gesteigert hatte. 

Ebenfalls zufrieden mit ihrem Abschneiden über die 10 KM in Berlin war Luisa Boschan, die mit einem 12. Platz (36:04 min.) zu überzeugen wusste. 

Glänzend auch die Leistungen von Annette Müller und Niels Michalk aus unserem Ultra Team. Annette verbesserte den LG Rekord für die Altersgruppe W30 auf sehr gute 41:57 Minuten und Nils trug sich mit ebenfalls starken 31:36 Minuten als neuer LG Nord-Rekordhalter in die Liste ein. Für beide ist die 10 KM eher ein Sprintrennen, daher sind ihre Leistungen besonders zu würdigen.