Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Gleiche Stelle, zweite Welle - 2. Lauf der Sägerserie, 19.10.2019

Am 19.10. fand nun der zweite Lauf unserer diesjährigen Sägerserie statt, bereits die 44. Auflage der härtesten Crosslaufserie in Berlin und Brandenburg. Rund 200 Crossliebhaber gingen an den Start, um die Strecken zwischen 3,85 km und 15,4 km zu absolvieren. Es war wieder echtes Cross-Wetter – trocken von oben, aber matschig am Boden. 

Auch beim zweiten Lauf purzelten die Streckenrekorde! Allen voran Timo Benitz, der über die 11,55 km an den Start ging und in 37:52 min die alte Bestzeit von Vize-Europameister Carsten Schlangen gleich um rund 5 Minuten unterbot. Bei den Frauen gewann über die gleiche Distanz Karolina Ficek (57:23 min). Über die längste Strecke des zweiten Laufs, 15,4 km, gewann wie schon im ersten Lauf Jozsef Arnoth (Berliner Wasserratten) in 59:20 min, bei den Frauen war es Jana Marschallek in 1:17:15 h. Über die 7,7 km fielen gleich zwei Streckenrekorde. Carmen Schultze-Berndt (28:59 min) und Thilo Brill (25:11 min), verbesserten beide ihren jeweils eigenen Rekord über diese Distanz und waren damit auch jeweils schnellste. Über die „Sprintdistanz“ von einer Runde über 3,85 km waren Maximilian Schlodder (14:24 min, LG Nord Berlin) und Katja Gies (16:25 min) als erste im Ziel.

Der dritte und letzte Lauf findet dann am 2.11.2019 statt. An dem Tag stehen noch 11,55 km, 15,4 km und 19,25 km auf dem Plan. Aber auch 3,85 km werden in der Fun-Kategorie angeboten.
Jeder, der noch möchte, kann noch am dritten Lauf teilnehmen – auch ohne am ersten und zweiten Lauf teilgenommen zu haben, wir freuen uns über alle Läufer! Anmeldungen über www.saegerserie-berlin.de