Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

DLV nominiert Deborah und Johannes für Cross-EM in Lissabon

 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Donnerstag sein Team für die Cross-Europameisterschaften in Lissabon benannt. Im DLV-Aufgebot für Portugal stehen auch Deborah Schöneborn und Johannes Motschmann.

Deborah wird zusammen mit der zurzeit stärksten deutschen Cross-Läuferin Elena Burkard (LG Farbtex Nordschwarzwald) und der Regensburgerin Domenika Mayer LG Telis Regensburg) die deutschen Farben bei den Frauen vertreten. Im letzten Jahr konnte Deborah mit der Mannschaft eine Bronzemedaille gewinnen. Leider hat der DLV nicht, wie in den letzten Jahren, 5 Frauen für das Team benannt, dann wäre auch Zwillingsschwester Rabea im Team gelaufen.

Für das DLV Männerteam wurde Johannes zusammen mit Samuel Fitwi Sibhatu (LG Vulkaneifel) und Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) nominiert.

Den Sprung ins U23 Team verpasste Thilo Brill beim Darmstadt Cross am letzten Wochenende gerade mal um 9 Sekunden. 

Herzlichen Glückwunsch an Deborah und Johannes für den tollen Erfolg und die LG Nord Fans drücken die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Cross-EM an 08.12.2019 in Portugal.