Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Wurfteam von Klaus Haffner ins Wintertraining gestartet

Auf dem Wurfplatz des Stadions Rehberge gab sich die Trainingsgruppe um Klaus Haffner am Samstag, dem 10. Oktober 2020, ein herbstliches Stelldichein.

 

Mit einem Hammerwurftest ging es an diesem Tag in das Wintertraining für die "Wurfgewaltigen" unseres Wurftrainers, die die Altersklassen von der männlichen U18 bis zur Seniorin der W55 umfassen.

 

"Wettkämpfe werden zur Zeit nicht so häufig angeboten. Da macht es Sinn, die Leistungsfähigkeit auch in Trainingswettkämpfen zu messen und allen damit einen Motivationsschub zu geben" so Haffner mit seinem erläuternden Hinweis. Nach Abschluss des Hammerwurftests ging es an das Schleudern der Disken, als eine der ältesten Disziplinen der Leichtathletik.

 

Jeden Samstag ab 10.00 Uhr wird nun das Wurftraining auf dem beschaulichen Wurfplatz der Rehberge angeboten, bei jedem Wetter, ob bei Regen, Eis oder Schnee.

 

Untertitel: Wurfteam von Klaus Haffner ins Wintertraining gestartet Moritz Wolff (U18), Nils Star, Carola Heise, Johanna Eßer, Tim Han und Josua Heodtke (U20) (v.l.nr.) Foto Haffner