Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Deborah Schöneborn überzeugt in Dresden

Invitational Run Dresden, 08.11.2020

Starke Leistung von Deborah Schöneborn beim „Invitational Run“ am Sonntag in Dresden. Debbie gewinnt den 10 KM Straßenlauf in neuer persönlicher Bestzeit von 32:56 min. und verfehlte den LG Rekord von Caterina Granz nur um 9 Sekunden.

Debbie zeigte über die 10 KM ihre beste Leistung in diesem Jahr. Sie lief immer in der Spitze und gewann deutlich vor Majida (Marokko; 33:26 min) und Josina Papenfuß (SCC Berlin; 34:25 min). Für Debbie war der Lauf ein Trainingslauf zur Vorbereitung für den Valencia-Marathon am 06.12.2020. „Ich bin super happy und sehr zufrieden!“, sagte Debbie im Ziel. Mit ihrer Zwillingsschwester Rabea wird sich Debbie in Kienbaum auf den Valencia Marathon vorbereiten. Wir wünschen viel Erfolg.

Im Feld der Elite-Läuferinnen war auch unsere Carmen Schultze-Berndt. Die ersten zwei Runden von insgesamt vier auf dem 2,5 KM Rundkurs im Großen Garten war Carmen auf Bestzeitkurs. Doch auf den letzten Kilometren konnte Carmen das Tempo nicht mehr halten und wurde in guten 36:24 min. Sechste. Ihre Bestzeit verfehlte Carmen nur um 9 Sekunden.