Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Jannis Schneider wird erfreulicher Achter

Deutsche Blockmeisterschaften

Bei den deutschen Blockmeisterschaften in Lage ging  auch ein Nord'ler an den Start. Jannis Schneider absolvierte in der M15 den Block Wurf und wurde dabei unter 27 Startern mit dem tollen 8. Platz belohnt. Nach Bestzeit über 80m Hürden in 11.39s folgten 48.17m im Diskuswurf und erneute Bestzeit über 100m in 12.04s. Die anschließende "Wackeldisziplin"  Weitsprung wurde von Jannis mit 5.44m gut gelöst. Leider konnte er in seiner Spezialdisziplin, dem Kugelstoßen, seinen 6. Platz nach vier Disziplinen, nicht halten. Die Kugel flog einfach nicht weiter als 13.75m. Mit einer Leistung wie beim Einstoßen mit deutlich über 14.00m (PB 15.32m) wäre eine bessere Platzierungen möglich gewesen.

Trotzdem gratulieren wir Jannis und seinen Trainern Klaus Haffner und Bernd Kunze herzlich zu dieser DM-Platzierung.