Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Natalia Gamm-Fuchs

Name

Gamm-Fuchs, Natalia

Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit

2011

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen

Begeistert bin ich wie viel ein menschlicher Körper bereit ist zu leisten! Mein Körper ist wie eine fleißige Maschine, die alle Befehle meiner „Schaltzentrale“ des Kopfes ausführt. Nach dem Ultramarathon bin ich paradoxerweise voller Kraft und Elan. Ultralauf ist für mich immer ein Abenteuer mit überraschenden Erkenntnissen über mich selbst!

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Silke und Jörg sind die Schlüsselpersonen des Ultrateams: das Herz und die Seele des Teams. Beide sorgen sich um jedes Teammitglied. Jörg ist wie ein Papi, der mit tatkräftigen Tipps mit Trainingsplänen, als Trainer zur Seite steht. Silke ist wie Mami, sie spendet einem Trost, wenn für einen ein Wettkampf doch nicht so gut läuft, auch lobt sie einen und freut sich mit einem, wenn die Planumsetzung doch noch gelingt. Das Ehepaar Stutzke bildet eine perfekte Symbiose für starke Leistungen des Teams. Den beiden ist zu verdanken, dass das LG Nord Ultrateam zu so einer Stärke geführt wurde und gewachsen ist.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

Vielleicht nicht mein größter Erfolg aber der mich zu LG Nord Ultrateam führte, das war der Bieler 100 km Lauf 2012, dieses Foto entstand im Zielbereich. Überraschenderweise gewann ich bei dem Lauf die Sprintwertung der Damen. Als schnellste Läuferin bis Aarberg wurde mir eine Prämie von 500 CHF überreicht. Nach dem Erfolgserlebnis in der Schweiz nahm ich Kontakt zu Jörg und Silke Stutzke auf. Ich bat darum ins Ultrateam aufgenommen zu werden, um an meiner Schnelligkeit weiter arbeiten zu können. Mit Trainingsplänen vom Jörg gelang es mir 2013 den Leipziger 100er zu gewinnen.

Ein Traum von mir ist noch

 

 

Die Kontinuität, mit anderen Worten: die Ultramarathondistanzen möchte ich bis zu meinem letzten Atemzug laufen können.