Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Irene Baldow

Name

Irene Baldow

Bereich

Früher Schüler- u. Jugendsport, jetzt Breitensport

Trainer-Disziplinen

Nordic Walken

Geburtsjahr

1948

beim SC Tegeler Forst seit

1962

Trainer seit

1984

betreute Trainingsgruppen

Ab 1984 Schi C-A, dann Jugend, ab 2005 Nordic Walker

Qualifikation

B-Trainer Mehrkampf, Lizenz abgelaufen

Auszeichnung  des LSB 2004

Einige Lehrgänge „Nordic Walken“

Trainer-Laufbahn

1984 Training der Schülerinnen C (9 und 10 Jahre), bis zur A-Jugend (19 Jahre alt).  Zahlreiche Berliner Meisterschaften.

Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

2005 Betreuung von Nordic Walkern beim Deutschen Turnfest, danach Gründung der Nordic  Walkinggruppe im Verein.

 Die Teilnehmer sind vor Allem durch kleine Notizen, die ich in Wochenblättchen veröffentlichen konnte,   darauf aufmerksam geworden.

Laufbahn als Aktive(r)

Lieblingsdisziplinen, auch jetzt noch, die Würfe, vor Allem Speerwurf, und der Hochsprung.

Viele Einsätze in Mannschaften von Jugend bis W 60.

Die größten Erfolge im Seniorensport mit der Deutschen Meisterschaft der Mannschaft (2015) und zwei Bronzemedaillen im Hochsprung  (2015 und 2016).

über mich

Ich glaube, ich bin zuverlässig und kann mich gut auf die Teilnehmer der Trainingsgruppe einstellen. Mein Motto lautet SMSM (Sport muss Spaß machen).