Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Alexander Dautel

Name

Alex Dautel

Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit

Laufen in allen Formen schon irgendwie immer, als Sport seit Dezember 2013, Ultras seit Anfang 2015.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen

Eine gewisse Entspanntheit trotz Wettkampf. Und dass der Kopf so eine große Rolle spielt, je länger die Strecke wird.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Eine tolle Truppe, Klassenfahrts-Feeling bei Meisterschaften oder Trainingslagern, viel zu lernen von den Erfahrenen, hohe Leistungsdichte.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

Größter Erfolg: Teilnahme an der 100 km WM 2016 mit der deutschen Nationalmannschaft.

 

Schönster und bester Lauf: Ultratrail-DM am Bilstein 2016. Geniales Rennen, ganz ohne Erwartungen, aber mit unglaublich viel Spaß und genau der richtigen Portion Qual.

Ein Traum von mir ist noch

Meine Wünsche und Vorstellungen ändern sich mit der Zeit. Daher mein Traum: Einfach gesund zu bleiben. Wenn man gesund ist, kann man sich alle Wünsche erarbeiten. Aktuell habe ich am meisten Lust auf rollende, waldige Trails um die 60-85 km. In Zukunft würde ich gerne mal Western States laufen.